Winter - SVL Skiabteilung

Vorschau für unser Winter Programm 2023/24:

• Neue Termine

Für die nächsten Wochen stehen folgende Termine an:
  • Ski closing, wir fahren soweit es das Wetter zuläst auf den Stubaier Gletscher voraussichtlich am verlängerten Wochenende 12. bis 14 April. Info bei Robert
  • Die Jahreshauptversammlung der Skiabteilung findet am 3. Mai statt, Tagesordnung unter der Rubrik "Sommer".

• Skigymnastik, Dienstags in der Turnhalle ab 07. Nov. 23 von 19:00 bis 20:00 Uhr.

• Ski Opening in Zell am See  vom 15. - 17. Dez. 23.
Unsere Unterkunft ist dieses Jahr die "Bubenreuther Hütte", Ski fahren wir in Zell am See oder Kitzsteinhorn, je nach Wetter und Schneelage.
Aktuell können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden, Info bei Robert.

• Winterwanderung 29. Dez. 23.
Treffpunkt ist der Dorfplatz am 29. Dez. um 16:30. Unser Ziel ist der Schwarzer Adler - Mendelwirt  in Hetzles. Der Weg führt uns durch den Wald Richtung Osten nach Honings. Dort werden wir uns mit Glühwein und Plätzchen stärken um die letzten Meter nach Hetzles weiter zu gehen. Beim Mendelwirt gibt es dann leckeres Essen und danach treten wir wieder, auf gleicher Route den Rückweg an. Bitte denkt an gutes Fußwerk, Taschenlampe und Tasse für den Glühwein.
Bitte Info an Robert wer mitgeht. Anzahl Erw., Kinder.

• Familienskifahrt in die Wildschönau, 02. bis 05. Jan. 2024
Info bei Robert. Aktuell Ausgebucht!!!!

• Kinder-Skikurse in Mehlmeisel am Klausenlift in Planung bei ausreichender Schneelage

• Busskifahrt nach Radfeld /Hochzillertal / Wilder Kaiser vom 02. bis 04. Feb. 2024, Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.
Anzahlung von 50,- € auf:
Robert Büttner,
VR meine Bank
Bitte mit "Namen und Busskifahrt" vermerken
Unsere diesjährige Wochenend-Busskifahrt geht wieder nach Radfeld zum Michaelerhof, Abfahrt ist Freitag um 14:30 Uhr in Langensendelbach hinter der Schulturnhalle.
Skifahren werden wir am Samstag in Kaltenbach Hochzillertal und Sonntag am Wilden Kaiser.
Der Preis für Skiabteilungs-Mitg. ist 310,- € und für Nicht-Mitg. 330,- €
Inbegriffen ist die Busfahrt (Reisebus ***Klasse), Übernachtung in DZ mit Dusche oder Bad, 2x Frühstück und Abendessen, 2x Tages- Skipass ( inkl. je 2,- € Pfandgebühr).
Einzelzimmer 20,- € nach Verfügbarkeit.
Der Restbetrag ist 10 Tage vor der Fahrt zu überweisen.

• Je nach Bedarf und Schneelage werden wir auch Wochenend-Skikurse für Kleingruppen anbieten.

• Info: GRATIS SKIPASS FÜR DIE KIDS im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau!
    Vom 16. März 2024 bis zum Saisonende am 07. April 2024 fahren alle Kinder bis 15 Jahre (Jahrgang 2008 und jünger) in Begleitung ihrer Eltern frei, wenn diese einen Skipass für das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau mit einer Gültigkeit von mind. 3 Tagen kaufen! (Ausweis erforderlich).

• INFO: Versicherung auf Italiens Skipisten wird ab 01.01.2022 Pflicht!!! Bei Abschluß einer "DSV aktiv Mitgliedschaft" ist diese wie auch andere Vorteile schon vorhanden.

Wir hoffen viele Mitglieder bei unseren Aktivitäten begrüßen zu können.